Mobil-Menü

Rare Ware

Schätze aus dem Lager. Woanders schon vergriffen. Wir haben noch Restauflagen.

Bücher über Street-Art, Graffiti auf Zügen: Übersicht der lieferbaren Exemplare

TATORT MOERS

Widerstand und Nationalsozialismus im südlichen Altkreis Moers.

Mit einem Vorwort von Jürgen Schmude und einem Beitrag von Hanns Dieter Hüsch. Jetzt ist dieses Standardwerk wieder lieferbar.

Ausdrucksstarkes Pantomimen-Theater

Aus der Praxis für die Praxis – von Hans-Jürgen Zwiefka.

Besonderes: Aufgabenkarten sind kopierfreundlich dargestellt. Mehr Informationen

PHILIPPINEN

Inselträume und mehr

Wahrscheinlich der ausführlichste und aktuellste Führer über die Trauminsel Boracay mit rund 300 Hotelangaben, Lagekarten und vielen praktischen Tipps. Mehr zu diesem Buch …

Aragon. Verlag, Medien und mehr.

Wir sind der kleine, innovative aber auch feine Verlag aus dem niederrheinischen Moers mit den Themenbereichen Kleinkunst, Niederrhein und Fremde Länder.

Für Fragen und Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr: Telefonisch unter (02841) 16561, per E-Mail unter info@aragon-verlag.de oder besuchen Sie uns auf Facebook.

Dr. Bernhard Schmidt †
Die Erinnerung an die Nazi-Gräuel hätte eigentlich in Nachkriegsdeutschland immer noch präsent sein müssen. Stattdessen gab es auch noch viele Jahres nach Kriegsende verklärende Stammtischparolen und keiner hat etwas gewusst vom Treiben der Nazis. Moers war da keine Ausnahme. Das änderte sich, als Bernhard Schmidt mit seinen drei Mitautoren die Dokumentation Tatort Moers vorlegte. Seither ist für Erinnerungslücken in Sachen Nazis in Moers und am Niederrhein kein Platz an den Stammtischen – und für Ausreden schon gar nicht. Mit dem Standardwerk „Tatort Moers“ ist dann endgültig das Nazi-verklärende Bewusstsein als Lüge entlarvt worden. Unermüdlich und zäh hat sich Bernhard Schmidt dem Kampf gegen Rechts und Rechte verschrieben, in Deutschland, aber auch in Nicaragua. Ohne ihn gäbe keinen Verein „Erinnern für die Zukunft“ und auch viele andere Aktivitäten nicht. Dafür ist er vielfach ausgezeichnet und geehrt worden. Dass viele immer noch auf dem rechten Auge blind sind, hat er nie akzeptiert und zäh-entschlossen bis zuletzt bekämpft. Jetzt ist er im Alter von 80 Jahren gestorben. Der Aragon-Verlag trauert um ihn und mit seinen Angehörigen.

Aktuelle Neuerscheinung:

Das perfekte Spiel

Herbert Genzmer: Das perfekte Spiel 

Über dieses Buch: Felix Gidden schlägt sich mit kleinen Betrügereien gerade so durch. Doch dann wirft eine simple Verwechslung sein bisheriges Leben völlig aus der Bahn. Der eigentlich harmlose Gauner und Betrüger wird versehentlich in Machenschaften hineingezogen, die ihm schnell über den Kopf wachsen. Er muss beweisen, dass er nicht der ist, für den er gehalten wird. Seine rasante Reise führt ihn in die Türkei und zu einem Mann, der ihn die Kunst des professionellen Lügens lehrt. Das perfekte Spiel beginnt …  

Herbert Genzmer, geboren 1952 in Krefeld, studierte Kunstgeschichte, Linguistik und Anglistik. Er promovierte zum Thema Lügenstrategien an der University of California, Berkley. Genzmer lebte zeitweilig in Istanbul, Singapur, München, Tarragona, Spanien und bis 2013 als Gastprofessor in Georgetown, Texas. Inzwischen hat er über 30 Bücher unterschiedlicher Genres veröffentlicht – Romane, Kurzgeschichten sowie Sachbücher. Seine „Geschichte der deutschen Sprache“ ist 2017 erschienen. Heute lebt Herbert Genzmer als Autor, Dozent und freier Übersetzer in Berlin und Spanien.

ISBN: 978-3-89535-000-9

Mehr Informationen …

Im Flug über Moers

Im Flug über Moers 

ist der Titel eines neuen großformatigen Farbbildbands über Moers. Die Bilder sind von Hans Blossey, herausgegeben wird der Band von Gerhard Klinkhardt. Er hat die Texte geschrieben und die Bildauswahl getroffen.

Hans Blossey hat schon immer den Überblick behalten. Seit Jahren ist der gebürtige Essener über Nordrhein-Westfalen unterwegs, dass dazu auch der Niederrhein gehört, ist klar. In seiner Tätigkeit als WAZ-Bildredakteur hat er Gerhard Klinkhardt, ebenfalls langjähriger WAZ-Redakteur, kennengelernt. Aus dieser Zusammenarbeit ist die Idee zu diesem Buch entstanden. Das Ergebnis ist ein Bildband über Moers, der nicht nur die üblichen Moerser Motive zeigt sondern auch die Entwicklung der Stadt in den letzten Jahren deutlich werden lässt.  

ISBN: 978-3-89535-519-6

Mehr Informationen …

Aragon bei Facebook